Moin, moin,
hat jemad von Euch bereits Erfahrungen mit LittleDiode.com, die viele seltenen Halbleiter anbieten, gemacht?
Als kleiner Tipp: Bei utsource.net kann man seltene, schwer zu beschaffende Halbleiter gut und verläßlich kaufen. Ich war anfänglich ein wenig skeptisch (Honk Kong), habe aber nur positive Erfahrungen gemacht.
Gruß, Ulf
Erfahrung mit LittleDiode.com?
Moderator: Administratoren
-
- Lebende Forenlegende
Re: Erfahrung mit LittleDiode.com?
Hallo Ulf,
meine Erfahrung mit littlediode ist dass ich bis jetzt jedes Bauteil woanders zum Bruchteil des Preises bekommen konnte. Ich finde der Laden ist eine Apotheke. Aber wenn es das Teil woanders nicht gibt: warum nicht.
Viele Grüße,
Hagen
p.s.: Dein Benutzerbild find' ich gut
.
meine Erfahrung mit littlediode ist dass ich bis jetzt jedes Bauteil woanders zum Bruchteil des Preises bekommen konnte. Ich finde der Laden ist eine Apotheke. Aber wenn es das Teil woanders nicht gibt: warum nicht.
Viele Grüße,
Hagen
p.s.: Dein Benutzerbild find' ich gut

.
Hallo Hagen,
besten Dank für die Antwort. Tja, die Preise sind auch der Grund warum ich noch nie bei LittleDiode bestellt habe. Diesmal hatte ich keine Wahl. Nur schleppt sich die Lieferung hin und auf Nachfragen wird nicht geantwortet. Schaun wir mal...
Zum Benutzerbild: Immer wieder die guten Funkentstörkondensatoren. Neulich hatte ich einen Kunden mit seinem B285 hier, der mir sein Gerät und den zu reparierenden Fehler vorführen wollte. Mittendrin rauchte der Kondensator ab und erzeugte echte Panik beim Kunden. Meine lapidare Bemerkung: "Lassen Sie es ruhig rauchen, dann wissen wir wo es kaputt ist" mag zu seiner Reaktion beigetragen haben.
Gruß, Ulf
besten Dank für die Antwort. Tja, die Preise sind auch der Grund warum ich noch nie bei LittleDiode bestellt habe. Diesmal hatte ich keine Wahl. Nur schleppt sich die Lieferung hin und auf Nachfragen wird nicht geantwortet. Schaun wir mal...
Zum Benutzerbild: Immer wieder die guten Funkentstörkondensatoren. Neulich hatte ich einen Kunden mit seinem B285 hier, der mir sein Gerät und den zu reparierenden Fehler vorführen wollte. Mittendrin rauchte der Kondensator ab und erzeugte echte Panik beim Kunden. Meine lapidare Bemerkung: "Lassen Sie es ruhig rauchen, dann wissen wir wo es kaputt ist" mag zu seiner Reaktion beigetragen haben.
Gruß, Ulf
-
- Lebende Forenlegende
Wahrscheinlich waren die mit der Olympiade beschäftigt... Aber die ist ja jetzt vorbei.
...
Du weißt doch was Elektronik am Laufen hält? Rauch ! Denn wenn der entweicht geht sie nicht mehr
Viele Grüße,
Hagen
Stimmt. Auch eine Methode. Auch bei alten Autos anwendbar. Wenn man die Quelle des Geräusches nicht findet wartet man bis es einen Schlag tut; spart jede Menge Zeit. Manchmal wird die Reparatur dann allerdings sehr teuerzeppelin hat geschrieben:Meine lapidare Bemerkung: "Lassen Sie es ruhig rauchen, dann wissen wir wo es kaputt ist" mag zu seiner Reaktion beigetragen haben.

Du weißt doch was Elektronik am Laufen hält? Rauch ! Denn wenn der entweicht geht sie nicht mehr

Viele Grüße,
Hagen
Yo, und mit einem rauchenden Lötkolben kriegt man da auch wieder den Rauch rein... 

LittleDiode.com kann ich persönlich sehr empfehlen!
Beide Lieferungen waren binnen einer Woche da mit der englischen Post.
Rudy
Beide Lieferungen waren binnen einer Woche da mit der englischen Post.
Rudy