Start ReVox ReVox allgemein Revox B215 Tapedeck "Looptaste" Andruckrollenreinigung

Revox B215 Tapedeck "Looptaste" Andruckrollenreinigung

Hier kannst Du über Deine Favoriten diskutieren und findest einen Platz für allgemeine Dinge zum Thema ReVox die nicht unbedingt technisch sind.

Moderator: Administratoren


Radiopirat Jungspund
Jungspund

Beiträge: 7
Wohnort: Zu Hause

Hallo an Alle!

Seit einiger Zeit bin ich Besitzer zweier Revox B215 Tapedecks mit den Baujahren 1985 und 1986. Bei ersterem ist noch nicht die Funktion gegeben das bei nicht eingelegter Kassette die Köpfe samt Reifen hochfahren, sobald man die Looptaste drückt. Findige Fans haben schon Lösungen mit versteckt eingebauten Mikrotastern hier eingestellt und meine Wenigkeit ist ein wenig weitergegangen. Seht selbst auf den Bildern, wie ich mir diese Funktion mit Tastersperre bei eingelegter Kassette eingebaut habe:

https://www.facebook.com/hoerbar.schran ... 9906852325


Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 
Radiopirat Jungspund
Jungspund

Beiträge: 7
Wohnort: Zu Hause

Sollte das Youtube-Video hier nicht funktionieren, da ist der Link dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=cJX31vwifAg

Broesel6900 Jungspund
Jungspund

Beiträge: 14
Wohnort: Bregenz
Also mein B215 hat keine Reifen....
...und ein B215 verbastelln?!?
Hatte mein Köpfe bisher (15 Jahre) auch gereinigt, ohne Loop zu drücken...

Radiopirat Jungspund
Jungspund

Beiträge: 7
Wohnort: Zu Hause

Es ist doch schon sehr praktisch wenn die Reifen bzw Andruckrollen hochfahren, damit sie auch gereinigt werden können und ein Revox B215 "verbasteln" sollte sich nur jemand zutrauen, der auch selbiges in diese Materie hat. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit und sehen lassen kann es sich allemal.

A721 Benutzeravatar
Haudegen
Haudegen

Beiträge: 258
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Die gezeigte B215 gehört zu ersten Generation, erkennbar an der schmalen unteren Laufwerkabdeckung. In der Serie wurde später eine breitere untere Laufwerkabdeckung montiert, welche die gesamte Fläche des Cassettenschachtes umfasste. Bei dieser Ausführung würde die gezeigte „Modifikation“ aufwändiger ausfallen.
Bernd


Zurück zu ReVox allgemein