immer wieder beobachte ich wie STUDER CD Player bei Ebay und sonstigen Anbietern von Gebrauchtgeräten zu Höchstpreisen gehandelt werden - ganz klar - die Geräte waren ja auch wirklich super und äußerst zuverlässig wie ich aus meinen eigenen Rundfunkerfahrungen wirklich zu berichten weiß...
Mir stellt sich die Frage warum STUDER die Produktion von CD Playern überhaupt eingestellt hat und den Markt sozusagen den qualitativ einfachereren Anbietern wie Denon oder Tascam kampflos überlassen hat... Ab und zu sieht man auf entsprechenden Seiten Fotos von niegelnagelneu eingerichteten Rundfunkstudios in die die alten gebrauchten STUDER Player immernoch wieder eingebaut werden - auch die Profis wollen also scheinbar nicht auf die "guten STUDER Player" verzichten...
Liegt es vielleicht daran das gerade Denon ja auch in den Harman Konzern gehört und das man sich da keine Konkurenz machen sollte - sozusagen als Idee von "ganz oben"? Oder sind da einfach irgend welche Lizenzen ausgelaufen? STUDER hat ja immer in Zusammenarbeit mit Phillips die Geräte gebaut... Um was für Lizenzen handelt es sich dabei eigentlich? Kann nicht einfach jede Firma CD Player bauen?
Viele Fragen für eine angeregte Diskussion und hoffentlich viele Antworten...

Gruß