Joy S119 - server inaccessible ???

Dieser Bereich des Forums ist speziell für die aktuellen Produkte der Firma ReVox gedacht. "StudioArt", "StudioMaster", "Multiuser", "M10", "M51", "M100" usw.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
Bitte diesen Bereich des Forums nur für Beiträge nutzen die sich mit "aktuellen" ReVox-Produkten beschäftigen. Zum Beispiel: "StudioArt", "StudioMaster", "Multiuser", "M10", "M51", "M100" usw. und neuer.
Antworten
Bernhard
Jungspund
Jungspund
Vergebene Danksagungen: 6
Erhaltene Danksagungen: 17

Joy S119 - server inaccessible ???

Beitrag von Bernhard »

Hallo zusammen,

beim längeren Scrollen durch die Internet Radio Stationen meldet die App S235 "server inaccessible". Der Joy S119 läuft ansonsten über WLAN störungsfrei.

Das gleiche Problem tritt unter TIDAL beim Scrollen durch "Meine Musiksammlung" auf.

Laut Revox Support liefert dieses Verhalten der SeDmp bei sehr langen Listen. Die Revox Entwicklung weiß darüber Bescheid.
Leider gibt es aber nach über einem Jahr immer noch kein neues Update...

Was kann ich tun?

Liebe Grüße, Bernhard
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Vergebene Danksagungen: 101
Erhaltene Danksagungen: 273

Re: Joy S119 - server inaccessible ???

Beitrag von A721 »

Hallo Bernhard,

das von Dir beschriebene Verhalten kann ich nachvollziehen. Allerdings sehe ich die Ursache hierfür in einem temporären Ausfall des Internetzugangs, der in unserer Region häufig auftritt.

Ein Zusammenhang zwischen der Auswahl möglicher Radiostationen (eher gering) und der TIDAL Musiksammlung (eher umfangreich) und der erwähnten Störung ist zumindest bei uns auszuschließen. Beim Auftreten der Störung fällt ja die komplette Zugriffsmöglichkeit auf weitere netzwerkbasierte Speicher (S37, M37, NAS) aus, so dass ich meine These dadurch untermauert sehe.

Je nach Dauer des Ausfalls hilft häufig ein komplettes Ausschalten des Systems und ein anschließender Neustart, so zumindest meine Erfahrung.

Viele Grüße
Bernd
Bernd
Bernhard
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Bernhard »

Hallo Bernd,

danke für deine Info.

Das Problem tritt bei meinen drei anderen Netzwerk Receivern, die alle im selben WLAN laufen, nicht auf.
Der Fehler ist mit diesen Geräten nicht reproduzierbar…

Bin also beim S119 weiterhin ratlos.

Liebe Grüße, Bernhard
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beitrag von A721 »

Guten Morgen Bernhard,

mmmh, klingt zunächst etwas seltsam, jedoch kann ich meine Erfahrungen dahingehend ergänzen, dass unsere Netzwerk-Receiver (S120 Mk II, S119 Mk II, 3x S118 sowie ein neuer M500, letzteren nehme ich aus) teilweise sowohl über WLAN als auch LAN (Devolo) Verbindung haben. Bei zwei Verbindungen über Devolo-LAN sind (waren) die Auffälligkeiten festzustellen, ansonsten nicht. Eine weitere Devolo-LAN-Verbindung zeigt(e) dies ebensowenig wie die über WLAN verbundenen Joy‘s.

In Summe sind wir jetzt nicht viel klüger. Ich werde voraussichtlich in absehbarer Zeit im Werk sein und die Thematik dort ansprechen, soweit die entsprechend involvierten Kollegen „greifbar ;-)“ sind.

Werde berichten.

Liebe Grüße
Bernd
Bernd
Bernhard
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Bernhard »

Guten Morgen Bernd,

danke dir für deine Unterstützung. Bin auf deinen Bericht gespannt.
Habe vor vielen Jahren selbst mal eine Werkstour noch in Löffingen gemacht...

Liebe Grüße, Bernhard
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beitrag von A721 »

Hallo Bernhard,

kein Thema, sehr gerne, letztlich ist es ja für alle Nutzenden von Vorteil.

Mit dem genannten Termin dauert es aber noch bis ca. Ende Oktober.

Bezüglich der von Dir erwähnten Werkstour in Löffingen möchte ich Dich gerne auf das jährlich im Frühjahr stattfindende REVOX-Fan-Treffen im Werk in Villingen-Schwenningen aufmerksam machen; siehe hierzu auch die entsprechenden Beiträge im Forum „Dein Tipp“. Dort findest Du bereits viel Wissenswertes. Darüber hinausgehende Fragen beantworte ich gerne.

Liebe Grüße
Bernd
Bernd
A721
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beitrag von A721 »

Hallo Bernhard,

melde mich nach einigen Tagen im Schwarzwald und bei REVOX in VS zurück.

Ich habe mit Axel Dold (Qualitätssicherung REVOX) das Thema angesprochen. Axel meint hierzu, dass das Auftreten des Fehlers vermutlich in der Netzwerkanbindung zu suchen sei und rät hier zunächst zu einer entsprechenden Überprüfung. Das im Joy verbaute WLAN-Modul sei etwas sensibel, hat schon einige Jahre auf der Antenne ;-) , wurde zugekauft und könnte u.U. auch dafür verantwortlich sein.

Als erfolgreich würde er die Verwendung eines Repeaters mit LAN-Eingang bezeichnen und auf WLAN hier verzichten. Die Inanspruchnahme einer LAN-Verbindung über Devolo oder Fritz (läuft so bei uns) sieht er dagegen kritisch und favorisiert einen Repeater. Letzterer mit LAN-Anschluss ist bereits vergleichsweise preiswert zu bekommen und rechtfertigt durchaus den Grundsatz „Versuch macht kluch“.

Ich hoffe, dass sich eine für Dich geeignete Lösungsmöglichkeit hieraus ergibt.

Liebe Grüße
Bernd
Bernhard
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Bernhard »

Hallo Bernd,

danke Dir, dann werde ich mich mal auf die Suche machen...

Liebe Grüße
Bernhard
Antworten