Hallo,
ich bin der Carsten aus Süddeutschland und habe vor Jahren ein Haus gekauft, in dem Revox-Lautsprecher in der Decke verbaut sind. Vom vorherigen Eigentümer habe ich dann auch einen Revox M51 gekauft und am Anfang funktionierte alles noch ganz gut. Wir sind keine typischen Revox-Kunden, da der Klang für uns nicht perfekt sein muss. Ich selbst hätte wahrscheinlich nicht so viel Geld ausgegeben, aber es war eben im Haus drin.
Ich starte mal mit dem, was ich hier im Haus habe.
Revox M51 mit sehr schlecht ablesbarem Display und inzwischen kaputtem CD-Spieler. Am Aux-Eingang betreiben wir seit längerem eine Alexa. Dies funktioniert aber tatsächlich nur im Raum 1. Am M51 gehen 4 Kabel von dem Bereich „Zones“. Im Keller zu 3 Verstärkern landen jedoch nur 3 Kabel mit identischen Anschlüssen. Ich habe im ganzen Haus aber bisher keinen 4. Verstärker gefunden.
Ein Revox M202, bei dem ich nicht weiß, für was der sein soll und was er mir bringt.
2 Verstärker V 219 / 2226 im Keller
1 Verstärker V219 / 4367 im Keller
In 4 Räumen jeweils ein Wandelement mit einigen Knöpfen und jeweils dazu die Lautsprecher an der Decke.
Raum 1+2 könnten problemlos auch immer gemeinsam betrieben werden, da sowieso keine trennende Tür dazwischen ist.
Raum 3 wäre für uns auch kein Problem, wenn dort keine separate Einstellung möglich wäre und dieser mit 1+2 zusammen betrieben wird.
Raum 4 wird nur ganz selten benötigt, aber wäre schön dort auch hören zu können.
Der Radioempfang mittels Parabolantenne ist inzwischen deaktiv, da wir sowieso alles streamen.
Nun führt diese Situation dazu, dass wir ausschließlich im Raum 1 über Alexa (AUX) Musik hören können.
Ich habe mir daher folgende Frage gestellt:
1.) Könnte ich im Keller nicht einfach alle Lautsprecherkabel im Haus an den Verstärker von Raum 1 hängen? Ich würde einfach am Wandschalter immer auf „Ein“ lassen und würde von überall aus der Alexa zurufen, was sie spielen soll oder lauter und leiser.
2.) Oder gibt es andere / bessere Ideen?
Ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe oder Anregung.
Haus gekauft mit Revox-System. Umstellung?
Moderator: Administratoren
Forumsregeln
Bitte diesen Bereich des Forums nur für Beiträge nutzen die sich mit "aktuellen" ReVox-Produkten beschäftigen. Zum Beispiel: "StudioArt", "StudioMaster", "Multiuser", "M10", "M51", "M100" usw. und neuer.
Bitte diesen Bereich des Forums nur für Beiträge nutzen die sich mit "aktuellen" ReVox-Produkten beschäftigen. Zum Beispiel: "StudioArt", "StudioMaster", "Multiuser", "M10", "M51", "M100" usw. und neuer.