Guten Tag,
ich suche Ersatz für defekte Kondensatoren in meiner Revox A77: RIFA PMZ 2015 0,47uF 150V.
Wenn mir jemand mitteilen kann, welche Kondensatoren ich stattdessen nehmen kann und wo ich sie bekomme oder wo ich nachfragen kann, wäre ich schon froh.
Bei Conrad habe ich nichts gefunden.
Beste Grüße
Hartmut
Ersatz für Kondensatoren
Moderator: Administratoren
Forumsregeln
Das Forum dient ausschließlich für Produkte / Gegenstände, die mit dem Thema des Forums zu tun haben. Also alles zum Thema professionelle Studiotechnik (z.B. von Marken wie STUDER, ReVox, Telefunken, Nagra u.a.) und Tontechnik im Allgemeinen.
Unter den aktiven Forenmitgliedern wird es nicht gerne gesehen, wenn sich jemand nur registriert, um "mal eben" etwas zu verkaufen oder suchen, ansonsten aber nicht im Forum aktiv ist. Wir freuen uns also, wenn Du Dich auch ansonsten im Forum aktiv beteiligst.
Dieser Bereich dient ausschließlich dem Zweck "Geschäfte" von privat zu privat abzuwickeln. Jegliche Art von gewerblichen Angeboten sind nicht zulässig! Der Forenbetreiber stellt lediglich die Plattform zur Verfügung und ist in keiner Weise an evtl. generierten Umsätzen beteiligt. Beiträge, die nicht den hier angezeigten Regeln entsprechen, werden ohne Vorwarnung gelöscht.
Löschung von Beiträgen:
Wenn die Administratoren eindeutig erkennen können, dass ein Artikel zum Beispiel verkauft oder aus anderen Gründen nicht mehr erhältlich ist, wird der entsprechende Beitrag durch die Administration gelöscht.
Das Forum dient ausschließlich für Produkte / Gegenstände, die mit dem Thema des Forums zu tun haben. Also alles zum Thema professionelle Studiotechnik (z.B. von Marken wie STUDER, ReVox, Telefunken, Nagra u.a.) und Tontechnik im Allgemeinen.
Unter den aktiven Forenmitgliedern wird es nicht gerne gesehen, wenn sich jemand nur registriert, um "mal eben" etwas zu verkaufen oder suchen, ansonsten aber nicht im Forum aktiv ist. Wir freuen uns also, wenn Du Dich auch ansonsten im Forum aktiv beteiligst.
Dieser Bereich dient ausschließlich dem Zweck "Geschäfte" von privat zu privat abzuwickeln. Jegliche Art von gewerblichen Angeboten sind nicht zulässig! Der Forenbetreiber stellt lediglich die Plattform zur Verfügung und ist in keiner Weise an evtl. generierten Umsätzen beteiligt. Beiträge, die nicht den hier angezeigten Regeln entsprechen, werden ohne Vorwarnung gelöscht.
Löschung von Beiträgen:
Wenn die Administratoren eindeutig erkennen können, dass ein Artikel zum Beispiel verkauft oder aus anderen Gründen nicht mehr erhältlich ist, wird der entsprechende Beitrag durch die Administration gelöscht.
-
- Jungspund
- Vergebene Danksagungen: 2
- Erhaltene Danksagungen: 16
-
- Routiner
- Vergebene Danksagungen: 43
- Erhaltene Danksagungen: 71
Re: Ersatz für Kondensatoren
Guten Morgen Hartmut,
mit dem würdest Du mMn nichts falsch machen:
https://www.reichelt.de/de/de/shop/prod ... 10_-206793
Viel Erfolg bei der Instandsetzung Deiner A77.
Schönes Wochenende allen und
viele Grüße
Karl
mit dem würdest Du mMn nichts falsch machen:
https://www.reichelt.de/de/de/shop/prod ... 10_-206793
Viel Erfolg bei der Instandsetzung Deiner A77.
Schönes Wochenende allen und
viele Grüße
Karl
Töne (und Bilder) so zu reproduzieren, als seien sie das Original.
-
- Jungspund
Guten Morgen Karl,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe noch die Frage (kenne mich ja nicht aus): Dieser Kondensator ist ein PME, ein Funkentstörkondensator. Zu PMZ fand ich im Netz: Folienkondensator. Haben die verschiedene Zwecke?
Beste Grüße
Hartmut
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe noch die Frage (kenne mich ja nicht aus): Dieser Kondensator ist ein PME, ein Funkentstörkondensator. Zu PMZ fand ich im Netz: Folienkondensator. Haben die verschiedene Zwecke?
Beste Grüße
Hartmut
ReVox A77 MKIV
-
- Jungspund
Jetzt fand ich noch: PMZ seien Widerstandsnetzwerkkondensatoren (RC-Kondensatoren), die elektrische Ladung in einem Stromkreis speichern.
ReVox A77 MKIV
-
- Routiner
Hallo nochmal Hartmut,
Folienkondensatoren generell werden für die verschiedensten Zwecke verwendet.
In Deinem Fall eben als Funkenstörglied, damit sowohl die vom Gerät ausgehenden Störimpulse wie Schaltknackse, etc. eliminiert werden und andererseits das Gerät unempfindlicher gegen Störimpulse von außen wird (vor allem ersteres).
Wenn Du da tiefer "eintauchen" möchtest, empfehle ich Dir entsprechende Artikel im Netz.
Viele Grüße
Karl
Folienkondensatoren generell werden für die verschiedensten Zwecke verwendet.
In Deinem Fall eben als Funkenstörglied, damit sowohl die vom Gerät ausgehenden Störimpulse wie Schaltknackse, etc. eliminiert werden und andererseits das Gerät unempfindlicher gegen Störimpulse von außen wird (vor allem ersteres).
Wenn Du da tiefer "eintauchen" möchtest, empfehle ich Dir entsprechende Artikel im Netz.
Viele Grüße
Karl
-
- Jungspund
Ok, danke.
Eintauchen muss ich nicht. Ich bin nur froh, wenn das Gerät wieder läuft...
Auch dir ein schönes Wochenende
Hartmut
Eintauchen muss ich nicht. Ich bin nur froh, wenn das Gerät wieder läuft...
Auch dir ein schönes Wochenende
Hartmut
ReVox A77 MKIV
-
- Routiner
Gern geschehen.
Du sprichst mir aus der Seele!
Deshalb: Viel Freude mit und an Deiner A77 (der in den 90-ern selbst mal eine A77 MKIV besaß)!
Viele Grüße
Karl
Du sprichst mir aus der Seele!
Deshalb: Viel Freude mit und an Deiner A77 (der in den 90-ern selbst mal eine A77 MKIV besaß)!
Viele Grüße
Karl