Start Erste Hilfe STUDER und ReVox Ersatzteile und Reparatur

STUDER und ReVox Ersatzteile und Reparatur

Dieser Bereich enthält viele nützliche Tipps und Links zum Thema Reparatur, Wartung, Ersatzteile, Schaltpläne und mehr.

Beitrag Sonntag 13. Juli 2008, 15:35
Administrator Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Beiträge: 533
Wohnort: Würzburg

Es gibt einige Händler und Techniker die überwiegend das Internet nutzen um Ersatzteile, Reparaturen und die Wartung für STUDER und ReVox Geräte anzubieten. Wenn auf den hier angegebenen Homepage kein Shop vorhanden ist, so sollte man einfach mal dort anrufen und direkt nachfragen bei Problemen...

STUDER Wartung & Ersatzteile in Deutschland

Seit Anfang 2008 hat Erich Schleicher mit seiner Firma ES-Studiotechnik von der Studer Deutschland GmbH
den Support und Service für die Studer - Geräte übernommen, für die bei der Firma Studer keine Gewährleistungspflicht mehr besteht. Hier gibt es also alle Andruckrollen, Platinen und sonstige Ersatzteile!

http://www.es-studiotechnik.de


Kai Hilpert und seine Firma Hilpert Tonstudiotechnik in Hamburg ist spezialisiert auf Wartung, Instandsetzung, Herstellung und Verkauf von STUDER und Telefunken. Dieser interessante Artikel beschreibt die Entstehung seiner Firma.

http://www.hilpert-audio.de/


STUDER Wartung & Ersatzteile in der Schweiz

Für STUDER Revisionen und Reparaturen in der Schweiz, ist inzwischen die Firma Audiohouse zuständig. Der Gründer und Geschäftsführer Marcel Cattani hat als Elektroniker acht Jahre Erfahrung im Musikhaus und im Radio / TV - Fachhandel gesammelt. Weitere 17 Jahre setzte er sich für die Studer Professional Audio AG (Studer Revox) in Regensdorf ein, unter Anderem zehn Jahre als Leiter des Support und Service. Er schaut auf eine weltweite Tätigkeit in den Systembereichen Rundfunk, Post Production und Musik - Aufnahmetechnik zurück.

http://www.audiohouse.ch/


ReVox Wartung & Ersatzteile in Deutschland

Thomas Schröder aus Upgant-Schott in Norddeutschland hat sich spezialisiert auf die Wartung und Reparatur von ReVox Geräten und liefert auch Ersatzteile.

http://revox-bandmaschine.de/


Gert Rainer Franz und seine Firma Franz-Audio aus Eschenburg liefert neben Ersatzteilen auch generalüberholte ReVox Geräte und repariert diese auch.

http://franz-audio.de/


ReVox Wartung & Ersatzteile in der Schweiz

Nachdem Vincenzo Di Benedetto - in der Szene besser bekannt als der "ReVox-Pabst" - in Pension gegangen ist, hat Michael Müller die bekannte Werkstatt übernommen.

http://www.revoxinperfektion.ch/


Alexander Gauch ist mit seiner Firma Algatronic Audiotech seit 2005 spezialisiert auf die Wartung & Reparatur von STUDER und ReVox Geräten.

http://www.algatronic-audiotech.ch/




Weitere Links

Bitte beachte auch die Linksammlung im STUDER und ReVox Infoportal.

Achtung: Die Liste ist (noch) nicht vollständig und wird im Laufe der Zeit immer wieder mal erweitert. Wenn Du eine interessante Seite für diese Linksammlung kennst (gerne auch aus anderen Ländern als oben angegeben), kannst Du den Administratoren gerne die entsprechenden Daten per PM zukommen lassen.

Aktualisierung: 19.05.2013
Christoph

Technik ändert sich - Gefühle bleiben!

Das STUDER und ReVox Infoportal | Tonbandgeschichte

Die hier gezeigte Werbung wird nicht durch "Das STUDER und ReVox Forum" bereitgestellt, sondern automatisiert durch Google. Grundlage sind die verwendeten Schlüesselwörter in den Beiträgen. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Zurück zu Erste Hilfe