Servus aus Wien !
Ich habe seit kurzem eine großteils funktionierende A700 bekommen.
Wirklich einwandfrei war die Motorfunktion ( play,rec, vor-/rücklauf)
Testaufnahmen die ich machte waren einwandfrei.
Jetzt nach ca. 6-8 Betriebstunden schaltet das Gerät im Abstand von 1 - 3 Minuten selbsttätig für 1 sec auf "Pause"
Dies sowohl bei Aufnahme oder Abspielen. Nicht bei schnellem Vor- / Rücklauf
Meine Frage : Kennt jemand dasProblem oder hat jemand einen Tip für mich wo ich mit der Fehlersuche
beginnen soll.
Liebe Grüße
Peter
A 700 Problem beim mit dem Transport
Moderator: Administratoren
Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
-
- Neuling
-
- Neuling
Re: A 700 Problem beim mit dem Transport
Hallo aus Berlin,
Ich habe schon lange eine A 700 (# 09494) und wollte sie wieder benutzen. Beim Vor- und Rücklauf und auch bei der Wiedergabe schaltet das Gerät zwischendurch einfach ab, geht also von selbst auf Stopp. Kann man als Amateur da etwas machen oder bleibt nur die Fachwerkstatt?
Liebe Grüsse
Peter
Ich habe schon lange eine A 700 (# 09494) und wollte sie wieder benutzen. Beim Vor- und Rücklauf und auch bei der Wiedergabe schaltet das Gerät zwischendurch einfach ab, geht also von selbst auf Stopp. Kann man als Amateur da etwas machen oder bleibt nur die Fachwerkstatt?
Liebe Grüsse
Peter
Re: A 700 Problem beim mit dem Transport
Oft hat da jemand drin rumgeschraubt und den Bandzug verstellt.
Prüfe bitte, ob der Bandzug noch ausreicht, alle Rollen zu drehen. Die linke feststehende Rolle muß sich drehen, da diese den Bandtransport an die Elektronik meldet und in der B67 das Zählwerk.
Bleibt die stehen, stoppt die Maschine.
Prüfe, ob die Rollen sich leicht drehen, falls nicht; neue Lager rein.
Ansonsten Bandzüge gemäß Handbuch komplett neu justieren, da sond das Band auch nur zu schwach gespult wird!
Wenn ich mich recht erinnere, muß die Rolle der linken Bandzugwaage 7mm über der mittleren silbernen Schiene stehen (wird an der rechten Waage eingestellt) und die rechte Rolle 5mm (an der linken Waage für rechts).
Schau aber dazu genau im Manual nach, ich könnte die Werte auch verwechselt haben.
Gruß,
Rudy
Prüfe bitte, ob der Bandzug noch ausreicht, alle Rollen zu drehen. Die linke feststehende Rolle muß sich drehen, da diese den Bandtransport an die Elektronik meldet und in der B67 das Zählwerk.
Bleibt die stehen, stoppt die Maschine.
Prüfe, ob die Rollen sich leicht drehen, falls nicht; neue Lager rein.
Ansonsten Bandzüge gemäß Handbuch komplett neu justieren, da sond das Band auch nur zu schwach gespult wird!
Wenn ich mich recht erinnere, muß die Rolle der linken Bandzugwaage 7mm über der mittleren silbernen Schiene stehen (wird an der rechten Waage eingestellt) und die rechte Rolle 5mm (an der linken Waage für rechts).
Schau aber dazu genau im Manual nach, ich könnte die Werte auch verwechselt haben.
Gruß,
Rudy