A77: Probleme mit der Geschwindigkeit

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
EthanJones
Neuling

A77: Probleme mit der Geschwindigkeit

Beitrag von EthanJones »

Und zwar habe ich von meinem Vater sein A77 bekommen. Leider lässt sich die Geschwindigkeit nicht regeln, heißt, es läuft immer mit 7 1/2 ips, auch wenn ichs auf 3 3/4 stelle. Weiß einer worans liegt?

MfG
Eike
GerdK
Jungspund
Jungspund

Re: A77: Probleme mit der Geschwindigkeit

Beitrag von GerdK »

EthanJones hat geschrieben: Geschwindigkeit nicht regeln, heißt, es läuft immer mit 7 1/2 ips, auch wenn ichs auf 3 3/4 stelle. Weiß einer worans liegt?
Da ist eine Antwort jetzt wirklich schwierig. Habe jetzt mal das schöne Wetter genutzt um ausführlich im Service-Manual zu lesen. Da sind ja wirklich trickreiche Relaisschaltungen vorhanden. Wenn Du keine eTechnik-Grundlagen kennst sehen ich kaum Changen das Du das Problem selber lösen könntest. Ohne Fachkunde kann das auch böse enden,- weniger für das REVOX sondern eher für Dich. Die Elektrönchen können sehr unangenehme Effekte in einem menschlichen Körper hervorrufen.

lieben Gruß
sendet
Gerd
--
Antworten