Evolution: Tuner schaltet sich nicht mehr richtig ein

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
mediascanner
Neuling

Evolution: Tuner schaltet sich nicht mehr richtig ein

Beitrag von mediascanner »

Hallo ReVox-Evolution-Fans, habe mich hier neu angemeldet und hoffe, ihr könnt mir helfen...

Cassette und CD funktionieren ganz normal. Sobald ich den Tuner anwähle, leuchtet die Funktionsleuchte nicht mehr und es ist auch kein Tonsignal zu hören. Komischerweise ist die Display-Anzeige ganz normal: RDS, gespeicherte Sender, Suchlauf etc. alles funktioniert, nur eben ist kein Ton zu hören.

Habe festgestellt, wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe, ist ganz leise der gewählte Radiosender zu hören.

Hatte jemand ein vergleichbares Problem? Liegt es am Tuner oder am Verstärker?
mediascanner
Neuling

Re: Evolution: Tuner schaltet sich nicht mehr richtig ein

Beitrag von mediascanner »

hat sich erledigt.
es ist krass, aber es stimmt: nachdem ich einige ics und elkos auf der tunerplatine mit dem fön (!) erhitzt und dann eingeschaltet habe, funktionierte das ding wieder und spielt seitdem problemlos. ich kann es mir nicht erklären.

allen, die sich gedanken gemacht haben herzlichen dank!
Antworten