STUDER A807 VU über PC steuern
Moderator: Administratoren
-
- Jungspund
STUDER A807 VU über PC steuern
Hallo Studer Fans,
ich bin neu hier und möchte meine STUDER A807 VU MK-I per PC steuern.
Gibt es irgendwo ein Programm mit dem ich das machen kann. Ich kenne zwar das Mini Remote Programm aber bisher konnte ich es noch nicht testen da ich zuerst noch ein passendes Kabel anfertigen muss.
Wer kann mir zu diesem Thema Auskunft geben.
Bin gespannt was ihr für Erfahrungen damit gemacht haben.
Zudem habe ich noch einen STUDER A723 den ich auch gerne per PC steuern möchte wenn das möglich ist.
Gruss
Sturego48
ich bin neu hier und möchte meine STUDER A807 VU MK-I per PC steuern.
Gibt es irgendwo ein Programm mit dem ich das machen kann. Ich kenne zwar das Mini Remote Programm aber bisher konnte ich es noch nicht testen da ich zuerst noch ein passendes Kabel anfertigen muss.
Wer kann mir zu diesem Thema Auskunft geben.
Bin gespannt was ihr für Erfahrungen damit gemacht haben.
Zudem habe ich noch einen STUDER A723 den ich auch gerne per PC steuern möchte wenn das möglich ist.
Gruss
Sturego48
Re: STUDER A807 VU über PC steuern
Darf ich mal fragen, aus welchem Grund alles mit PC steuerbar sein soll?
Rudy
Rudy
-
- Haudegen
- Vergebene Danksagungen: 52
- Erhaltene Danksagungen: 31
Es gibt hier eine Firma, die das möglich macht
http://www.studio-remotes.com/
Dier kostenlose Version kann eiegntlich das, was man haben will.
Grüße
Rainer
http://www.studio-remotes.com/
Dier kostenlose Version kann eiegntlich das, was man haben will.
Grüße
Rainer
Moin,
es macht sogar Windows möglich. Mit dem Programm " Hyper Terminal " kannst du ebenfalls die Studer A8XX steuern.
Gruß Heinzmen
es macht sogar Windows möglich. Mit dem Programm " Hyper Terminal " kannst du ebenfalls die Studer A8XX steuern.
Gruß Heinzmen
-
- Jungspund
Hallo miteinander,
da meine Anlage auch mit dem PC verbunden ist und die Möglichkeit vorhanden ist die A807 mit dem PC zu verbinden so möchte ich diese Möglichkeit auch austesten. Natürlich werde ich normalerweise das Gerät ohne PC bedienen.
Das Mini Remote Programm habe ich schon aber konnte es noch nicht einsetzen da ich zuerst ein passendes Kabel anfertigen muss.
Das Programm im Windows ist mir auch bekannt aber suche etwas wo ich teilweise noch selbst programmieren kann, respektiv die Oberfläche nach meinem Geschmack gestalten könnte.
Vielen Dank für die Antworten.
Gruss
Sturego48
da meine Anlage auch mit dem PC verbunden ist und die Möglichkeit vorhanden ist die A807 mit dem PC zu verbinden so möchte ich diese Möglichkeit auch austesten. Natürlich werde ich normalerweise das Gerät ohne PC bedienen.
Das Mini Remote Programm habe ich schon aber konnte es noch nicht einsetzen da ich zuerst ein passendes Kabel anfertigen muss.
Das Programm im Windows ist mir auch bekannt aber suche etwas wo ich teilweise noch selbst programmieren kann, respektiv die Oberfläche nach meinem Geschmack gestalten könnte.
Vielen Dank für die Antworten.
Gruss
Sturego48
- Skogsbo
- Jungspund
Hello !
If you want to to the program you self, the very simple protocol can be found here: ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/Rec ... cs_2CH.pdf
Regards,
Mr Kim Karlsson from Finland
If you want to to the program you self, the very simple protocol can be found here: ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/Rec ... cs_2CH.pdf
Regards,
Mr Kim Karlsson from Finland
-
- Jungspund
Hallo Mr Kim,
vielen Dank für den Hinweis vom Studer Server.
Ich habe alles was auf diesem Server an Manuals verfügbar ist bei mir auf der Festplatte und werde mich mit diesem Manual beschäftigen.
Gruss aus der Schweiz
Sturego48
vielen Dank für den Hinweis vom Studer Server.
Ich habe alles was auf diesem Server an Manuals verfügbar ist bei mir auf der Festplatte und werde mich mit diesem Manual beschäftigen.
Gruss aus der Schweiz
Sturego48
- Cinetech
- Administrator
Habe gerade eben meiner A807 ein Ethernetmodul verpasst. Lässt sich jetzt über das Netzwerk steuern ^^
Kleines Video eines Testprogrammes mit den Funktionen Play, Fwd. Stop und Zero-Locate gibt's hier:
http://kinotechniker.ch/Swap/Studer-Remote.MOV
Benötigt alles noch etwas Programmieraufwand auf der Clientseite sowie auf dem Modul in der Studer, aber das wird
Eine iPhone App wäre dann auch noch cool ^^
Kleines Video eines Testprogrammes mit den Funktionen Play, Fwd. Stop und Zero-Locate gibt's hier:
http://kinotechniker.ch/Swap/Studer-Remote.MOV
Benötigt alles noch etwas Programmieraufwand auf der Clientseite sowie auf dem Modul in der Studer, aber das wird

Es grüsst Patrick
<3m0
Hear your life in Dolby Stereo
See it in Ultra Panavision
<3m0
- Cinetech
- Administrator
Mittlerweile sieht das schon ganz nett aus...auch mit GUI und Übertragung der Bandzeit sowie dem Laufwerkszustand 

Es grüsst Patrick
<3m0
<3m0