bin neu hier und nachdem ich mich hier so ein bissl durch die Beiträge gelesen habe wohl auch ein vollkommener Laie auf diesem Gebiet.
Durch Zufall bin ich vor kurzem an ein Studer 962 Mischpult gekommen das aus einer Studioauflösung stammt. Ich muss zugeben, das ich eigentlich ein anderes Mischpult wollte.
Ich war ein wenig überrascht über die Größe, das Gewicht und vor allem die Anschlußmöglichkeiten des Mischpults da ich mit derartigen Mischpulten eigentlich eher weniger bis garnix zu tun hab. Für meine Zwecke ist es wohl eher auch "etwas" überdimensoniert.
Nun aber zu meiner Frage...wie kann ich es testen ob die einzelnen Spuren noch funktionieren? Ich habe keine Geräte mit XLR Anschlüssen und will nix falsch machen, nicht das ich unbeabsichtigt noch das Mischpult schmelze.

Wie Ihr merkt, habe ich von derartigen Geräten wirklich eine Ahnung...mein letztes Mischpult war ein dagegen winziges DJ Mischpult.
Anbei ein Bild von meinem "Neuerwerb".
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen was ich da jetzt habe...Schrott oder doch einen Schatz??
Vielen Dank schonmal im Vorraus von einem Unwissenden...