seit längerem habe ich hier eine kleine 50kg Ruine in Form einer AEG M21R auf meinem Reparaturtisch stehen.
Vor mir hatten sich wohl schon andere an ihr versucht und so auch ihre Hinterlassenschaften in ihr verewigt.
Gestartet bin ich mit Null-Funktion bzw. mit Teilfunktionen welche vor allem seitens des Laufwerkes eher willkürlich aktiviert werden konnten.
Hier bin ich nun weitergekommen, so dass es nach meiner Einschätzung keine Fehlfunktion seitens der Laufwerksteuerung mehr vorliegen.
Es war hier die Doppellichtschranke des Bandlängenzählwerkes defekt, und der Andruckmagnegt für den Anruckrollenanker war am Kolben dejustiert. Weiterhin war teilweise die Flexdrahtverbindung zwischen BG-LE23 und den Gleichrichterboard am Kühlköper hinten defekt. Sowie ein Brückengleichrichter der gewechselt werden musste.
Auch waren die Dippschalter S2 und S3 jenseits der Einstellung wie hätte sein sollen.
Inzwischen klappt die Wiedergabe ganz passabel, wenn auch der Ausgangspegel mir noch zu hoch erscheint (3V bei etwa 320nWb/m und dies bei minimal Einstellung, des Trimmers)
Zeitweise setzt leider auch die Wiedergabe aus, dies aber nur wenn aus "unload" die Play aktiviert wird, erst nach STOP und erneutem PLAY kommen Töne.
Die Aufahamefunktion ist leider noch absolut defekt, es wird lediglich leicht angelöscht.
Kann mir evt. jemand erklären wie die scheinbar zwei vorhanden Löschgeneratoren zusammen arbeiten und dann auf den Vollspurlöschkopf geschaltet werden.
Wo könnte ich hier am besten mit der Fehlersuche z.B auf den beiden Leiterplatten des BG-AW13 beginnen?
Danke und Gruß
Thomas
PS: hier noch ein paar Impressionen zur Orientierung