Hallo Robert,
du kannst dir auch so behelfen, dass du zwei Standard-Elkos in Serie schaltest. + an + oder - an -, damit bilden die beiden einen bipolaren nach. Falls du keine zur Hand hast
1/C1 + 1/C2 = 1/Cges
2 x 47 yF ergibt dann 23,50 yF
Grüße
Rainer
defektes ACE Pult
Moderator: Administratoren
-
- Eroberer
Re: defektes ACE Pult
Hallo Jonny und Rainer.
Danke wieder mal für die Hilfe...
@Jonny: Danke, passen von der Größe endlich. Werde sie mir bestellen. Habe dort schon angerufen. Evtl. vielleicht gleich 100 Stück. Könnte da noch weniger bezahlen, als 60 cent pro Elko. Also Danke.
@Rainer: Wusste gar nicht, dass das geht.
, wieder was gelernt.
Leider hätte ich aber nicht den Platz für das Serie schalten. Das mit dem Platz ist halt das Problem, sonst hätte ich mir einfach größere Elkos mit den gleichen Werten bestellt und mir die Beinchen zurecht gebogen. Aber es passt wirklich nur so ein kleiner Kondensator rein, ansonsten komme ich mit anderen Bauteilen ins Gehege.
Gut, dann gehts jetzt wieder weiter.
Viele Grüße
Robert
Danke wieder mal für die Hilfe...

@Jonny: Danke, passen von der Größe endlich. Werde sie mir bestellen. Habe dort schon angerufen. Evtl. vielleicht gleich 100 Stück. Könnte da noch weniger bezahlen, als 60 cent pro Elko. Also Danke.
@Rainer: Wusste gar nicht, dass das geht.

Leider hätte ich aber nicht den Platz für das Serie schalten. Das mit dem Platz ist halt das Problem, sonst hätte ich mir einfach größere Elkos mit den gleichen Werten bestellt und mir die Beinchen zurecht gebogen. Aber es passt wirklich nur so ein kleiner Kondensator rein, ansonsten komme ich mit anderen Bauteilen ins Gehege.

Gut, dann gehts jetzt wieder weiter.

Viele Grüße
Robert