B 780 --- Radio stumm !!

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
stkh
Neuling

B 780 --- Radio stumm !!

Beitrag von stkh »

Hallo,
ich hoffe ich bekomme nen heißen Tip von nem Revox-Fachmann!!
Ich wollte mir in „der Bucht“ was Gutes tun und mir endlich `nen Revox gönnen !!
Beim Kauf fehlte lediglich auf FM ein Kanal, ließ sich aber auf mono stellen und hatte mir
soweit auch gereicht.
War auch für `ne Woche (!!) ok, dann fing das Gerät an zu kokeln und die beiden 800 mA
Sicherungen im Netzteil waren durchgebrannt. Auf dem "meter circuit/deemphasis" Baustein
war IC 1 (LM301) gerissen. Ich habe alle IC`s auf dem Baustein erneuert. Nun ist die
Wiedergabe vom angeschlossenen CD-Spieler möglich. Leider ist vom Radio nichts zu hören.
Sender lassen sich einstellen und abspeichern aber der Radio bleibt stumm.
Netzteilspannungen sind soweit ok! Am Ausgang des Stereodecoder-IC (MC1496) und an Basis
von Q1/Q3 ist NF-Signal vorhanden. Am Kollektor von Q1/Q3 fehlt die NF ? Spannungen sind ok !
Schalte ich nun am Frontpanel auf FM-Mono fehlt das NF-Signal auch am Ausgang von MC1496 ?
Wer hat mir nen Tip ?
Danke
Reinhold
Alfred
Haudegen
Haudegen
Erhaltene Danksagungen: 89

Re: B 780 --- Radio stumm !!

Beitrag von Alfred »

Hallo Reinhold,

ich denke im Nachbar-Forum bist du mit deiner Frage besser aufgehoben.
http://www.revoxforum.de/forum/

Gruß Alfred
stkh
Neuling

Re: B 780 --- Radio stumm !!

Beitrag von stkh »

Hallo Alfred,

danke für die schnelle Antwort !

Grüße
Reinhold
Antworten