Hallo A700 Spezialisten,
benötige eure Hilfe zur Fehlerfindung und Beseitigung an der Laufwerksteuerung der A700.
Ich wollte A700 zur Ansteuerung einer Endstufe benutzen und habe an die Diodenbuchse eine Leitung zu meinem Denon-Verstärker angeschlossen.
Seit dem ist die Laufwerksteuerung außer Tritt.
Wer kann helfen,wie ich den Fehler finde und beseitige?
Freundliche Grüße
DC9ZG - Karl-Heinz
Fehler an Laufwerksteuerung A700
Moderator: Administratoren
Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
-
- Jungspund
Re: Fehler an Laufwerksteuerung A700
Tach,
überprüf mal alle Spannungen. Das hatte ich auch mal... ich meine da war eine Sicherung durch.
Die Buchse ist anderst geschaltet. Niemal dort einen Stecker reinstecken es sei denn es ist eine Verbindung zum A722.
Gruß Heinzmen
überprüf mal alle Spannungen. Das hatte ich auch mal... ich meine da war eine Sicherung durch.
Die Buchse ist anderst geschaltet. Niemal dort einen Stecker reinstecken es sei denn es ist eine Verbindung zum A722.
Gruß Heinzmen
-
- Jungspund
Hallo Heinzmen,
danke für die Antwort. Ja , mit der Buchse - das war mir eine Lehre!
Wenn die Motoren laufen- wenn auch völlig ungesteuert- wieso soll dann eine Sicherung durch sein? Welche?
Was war das denn für ein Fehler damals an Deiner A 700?
Gruß
Karl-Heinz
danke für die Antwort. Ja , mit der Buchse - das war mir eine Lehre!
Wenn die Motoren laufen- wenn auch völlig ungesteuert- wieso soll dann eine Sicherung durch sein? Welche?
Was war das denn für ein Fehler damals an Deiner A 700?
Gruß
Karl-Heinz
Moin,
du hast im Gerät 7 oder 8 Sicherungen. Ich versuche gerade mal nachzu vollziehen wie das damals ( ca. 15 Jahre her ) war. Ich meine auf der Din Buchse sind 20 Volt zur Steuerung des A720. Wenn du dor einen normalen Stecker reinsteckst dann gibts einen Kurzschluss und die Sicherung (ich glaube die für 24 V ) fliegt raus.
Miss doch bitte mal alle Sicherungen durch. Du musst die Maschine hinten aufschrauben. Auf der Buchse sind auf Pin1 20Volt drauf. Damit kann man einiges zerstören.
Die Motore sind extra abgesichert und laufen trotzdem noch.
Gruß Heinzmen
du hast im Gerät 7 oder 8 Sicherungen. Ich versuche gerade mal nachzu vollziehen wie das damals ( ca. 15 Jahre her ) war. Ich meine auf der Din Buchse sind 20 Volt zur Steuerung des A720. Wenn du dor einen normalen Stecker reinsteckst dann gibts einen Kurzschluss und die Sicherung (ich glaube die für 24 V ) fliegt raus.
Miss doch bitte mal alle Sicherungen durch. Du musst die Maschine hinten aufschrauben. Auf der Buchse sind auf Pin1 20Volt drauf. Damit kann man einiges zerstören.
Die Motore sind extra abgesichert und laufen trotzdem noch.
Gruß Heinzmen
-
- Jungspund
Hallo Hinzmen,
danke für den Hinweis.
Wenn ich überlege: Die Motoren laufen völlig unkontrolliert, d.h. sie haben Strom!
Kann dann wirklich die Sicherung durch sein ?.
Bin noch nicht dahinter gekommen, wo die Sicherungen bei der A700 genau sitzen.
mfg
Kh klein
danke für den Hinweis.
Wenn ich überlege: Die Motoren laufen völlig unkontrolliert, d.h. sie haben Strom!
Kann dann wirklich die Sicherung durch sein ?.
Bin noch nicht dahinter gekommen, wo die Sicherungen bei der A700 genau sitzen.
mfg
Kh klein
Moin,
schraub doch mal hinten das große Blech ab. Dann schaust du direkt darauf.
Oder du rufst mich mal an....
Gruß Heinzmen
schraub doch mal hinten das große Blech ab. Dann schaust du direkt darauf.
Oder du rufst mich mal an....
Gruß Heinzmen