an die Liebhaber der Telefunken Studio Bandmaschinen !
Bin neu zum Forum hinzu gekommen, Grund: Bandmaschinenfieber trotz digitaler Gegeninjektionen

Aber Scherz beiseite; Bin schon 40 Jahre im Analoglager und dann ändert sich das nicht mehr!
Habe mir vor kurzem eine M 15 A angeschafft, und hatte auch das Problem das hier schon angesprochen wurde;
die ausgefallene 12V Versorgungsspannung.
Habe das Problem mit Hilfe der hervorragenden Schaltpläne als Halblaie lösen können.
Ein schwergängiges Lager der Spannrolle und die Einstellung des Antriebriemens über die Motorhalteschrauben
in Ordnung gebracht, und die Maschine die nicht eine Reaktion von sich gab als ich sie bekam, lief wunderbar.
Nun möchte ich dieses Gerät in meine Anlage einschleifen, und hätte da Fragen bezüglich der Symmetrierung
an die Experten unter euch, oder auch an diejenigen die selbst eine M 15 A in ihre unsymmetrische Anlage integriert
haben.
Die Ausgänge habe ich von den Tuchels aus so geschaltet:
Pin 1 hot Tuchel an - hot Leiter Chinchkabel
Pin 2 cold Tuchel an - Schimung Chinchkabel
Schirm Tuchel an - Schirmung Chinchkabel/...oder besser nicht ? / Das Signal kommt in beiden Versionen an.
Ich gehe auf eine Aktivweiche, der Pegel ist völlig ausreichend und sauber.
Aber ich möchte auch keine Ausgangskarte durchjagen deshalb die Frage,. obwohl das schon mal ganz gut läuft.
Ich habe natürlich auch vor über einen Tuner ( Mp 3 Qualität )

Ich habe noch nichts ausprobiert, da mich das Lesen im Netz etwas vorsichtig gemacht hat.
Brauche ich einen Symmetrierverstärker oder geht das auch so,. mit der richtigen Beschaltung der Kabel ?
Da man scheinbar nicht alle symmetrischen Eingänge der verschiedenenen Studiogeräte gleichsetzen kann,
stelle ich diese Frage hier speziell für die M 15 A, da hier auch die Eingangskarten der Maschine hinreichend
bekannt sein dürften.
Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten
Grüsse !
Rudolf