ich bin zufällig auf eine Studer A80 im aktuellen Produktionseinsatz gestoßen:
http://www.analogplanet.com/content/bea ... -aaa-vinyl
Bei einer Schallplattenneupressung von Beatles Mono Aufnahmen in den Abbey Road Studios 2014 wurde nicht digitalisiert, sondern angeblich durchgängig rein analog von den historischen Originalmasterbändern gepresst. Allerdings wurde im abgebildeten Mischpult aus den 70-ern auch ein digitaler Equalizer eingebaut, wobei für mich nicht eindeutig beschrieben ist, ob auch er zum Einsatz kam. Bei einer LP wurde erst eine Bandkopie erstellt, da das Originalband schmierte. Näheres ist in dem lehrreichen Artikel beschrieben.
Weil man der noch vorhandenen originalen BTR Bandmaschine nicht mehr zutraute, die Originalbänder sicher abzuspielen, wurde zum Abspielen der Master eine Studer A80 mit zwei Wiedergabeköpfen verwendet. Die Beschreibung der Produktion finde ich äußerst interessant
revfan
P.S.: Vorsicht: es gibt zwei "The Beatles in Mono" natürlich "Limited Edition" - verkauft sich besser - Box-Sets, das oben beschriebene von 2014 zu einem recht stolzen Preis und ein weiteres mit selbem Aussehen von 2012/2009 für jetzt nur ca 1/3 des Preises (Amazon).

Bei der Box von 2012 wurde das für die CDs 2009 digitalisierten Material dann auch für Schallplatten verwendet. Die identische Verpackung ist irreführend.