Stecker gesucht

Geräte, Ersatzteile, oder andere Dinge gesucht?

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
Das Forum dient ausschließlich für Produkte / Gegenstände, die mit dem Thema des Forums zu tun haben. Also alles zum Thema professionelle Studiotechnik (z.B. von Marken wie STUDER, ReVox, Telefunken, Nagra u.a.) und Tontechnik im Allgemeinen.

Unter den aktiven Forenmitgliedern wird es nicht gerne gesehen, wenn sich jemand nur registriert, um "mal eben" etwas zu verkaufen oder suchen, ansonsten aber nicht im Forum aktiv ist. Wir freuen uns also, wenn Du Dich auch ansonsten im Forum aktiv beteiligst.

Dieser Bereich dient ausschließlich dem Zweck "Geschäfte" von privat zu privat abzuwickeln. Jegliche Art von gewerblichen Angeboten sind nicht zulässig! Der Forenbetreiber stellt lediglich die Plattform zur Verfügung und ist in keiner Weise an evtl. generierten Umsätzen beteiligt. Beiträge, die nicht den hier angezeigten Regeln entsprechen, werden ohne Vorwarnung gelöscht.

Löschung von Beiträgen:

Wenn die Administratoren eindeutig erkennen können, dass ein Artikel zum Beispiel verkauft oder aus anderen Gründen nicht mehr erhältlich ist, wird der entsprechende Beitrag durch die Administration gelöscht.
hugohabicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Stecker gesucht

Beitrag von hugohabicht »

Hallo zusammen,

ich suche einen Gegenstecker für folgenden Steckverbinder:
stecker.png
Falls jemand einen zu verkaufen hat oder weiß welcher Händler diese Stecker führt wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Viele Grüße,
Hagen
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
revoxidiert

Re: Stecker gesucht

Beitrag von revoxidiert »

@Hugohabicht ,

Hallo Hagen ,

wenn es nicht " Orginal " sein muß.
Hier mein Vorschlag

Von http://www.esto-stecker.de

Suche unter Binder Leistungsstecker Serie 691

Dort gibt es 7-polige Binder-Kabeldosen ( weiblich )
Bestell-Nr. 00451
09-0042-00-07
23,52.-€
und

Binder Serie 691
Flanschstecker
7-poig 18679
09-0043-00-07
16,98.-€

Damit müßte sich das Problem doch auch lösen ?

Gruss
Wolfgang
hugohabicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Hallo Wolfgang,

danke für den Hinweis. Die 7-poligen Stecker sollten gehen.
Original muss es nicht sein aber ich wollte vermeiden die Buchse auch umzubauen.

Viele Grüße,
Hagen
revoxidiert

Hallo Hagen ,

das Umbauen müßtest Du dann aber wohl oder übel tun.

Ich denke mal nicht das Du das ( weibliche ) Gegenstück zu Deiner
bisherigen Steckverbindung finden wirst.

Ich benutze an der TFK M 5 Mono die Großtuchel-Stecker , ebenfalls von Esto.
Und ich kann mir keine bessere Verbindung vorstellen.

Gruß
Wolfgang
cavemaen

Beitrag von cavemaen »

Hagen sucht die ganz großen, wie sie am Neumann M49 zu finden sind und nochmal größer sind, als die Großtuchel der M15A.

Diese sind ausverkauft und gibt es nur noch als Ersatzteil an Industrie-Fülldrahtschweißmaschinen.

Rudy
hugohabicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Hi Rudy,

wie heißen die Teile? Jemand hat auf einem Ami Forum behauptet die Stecker und Gegenstecker gibt es noch bei Buerklin oder Schuricht... Ich kann aber nichts finden.

Viele Grüße
9146
Trippel As
Trippel As
Vergebene Danksagungen: 1
Erhaltene Danksagungen: 3

Beitrag von 9146 »

Hallo,

es handelt sich um folgende Steckverbindung:

Amphenol / Tuchel T3050-010 8 Pol Kabelstecker
bzw.:
Amphenol / Tuchel T3053-000 8 Pol Einbaubuchse

Die Bezeichnung für die gesuchte Kupplung liegt mir nicht vor.

Wird als 8-polig bezeichnet da Mittelkontakt mitgezählt wird.

Dieses System wurde nicht nur von Neumann für die M49 und M50 Mikrofone benutzt sondern ist bei mir auch an der Hallplatte 240 von EMT verbaut. Hier für Remote-Anschluss.

Suche im Übrigen ebenfalls die passende Kupplung. Verwende behelfsweise bisher eine angepasste Einbaubuchse ...

Ob und wo noch lieferbar weiß ich nicht. Ab und an zu recht hohen Preisen bei eBay :-)

Gruß

JR
revoxidiert

Hallo Hagen ,

brauchst Du denn wirklich alle acht ( 7 + 1 ) Verbindungen ?
sind denn alle Kontakte belegt ?

Vielleicht reichen doch sieben.

(Was ist das denn für ein Gerät , mit solchen Anschlüssen ? )

Gruss
Wolfgang
9146
Trippel As
Trippel As
Vergebene Danksagungen: 1
Erhaltene Danksagungen: 3

Beitrag von 9146 »

Ich denke dass wenn diese weibliche Buchse verbaut ist, dann auch darauf Bezug genommen werden muss. Wie soll sonst ein 7 poliger Stecker auf ne 8 polige Einbaubuchse passen?

Es sei denn man weicht von der Originalität ab und baut einen aktuell gängigeren Typ ein. Wozu dann die entsprechenden Gegenstecker besser disponibel sind.

Wie ist die Belegung bzw. um welches Gerät handelt es sich eigentlich?
Wenn diese Angaben fehlen kann nicht präzise geantwortet werden.

Gruß

JR
hugohabicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,

also erst man vielen Dank an JR für die Nummern. Da Du aber selber (vergeblich) suchst brauche ich wohl die Fa. Google nicht weiter zu bemühen.

Es ist der Fernsteuerstecker für eine EMT 140 Hallplatte. Soweit ich sehe hat diese Platte den größten Teil der Zeit im River Lee hier verbracht. Ist für einen Freund hier der das Teil professionell nutzt. Originalität ist Ihm egal aber soweit ich sehe sind alle 8 Kontakte belegt. Der Stecker den Wolfgang vorgeschlagen hätte wäre sonst wohl gut, sieht auch so ähnlich aus und hätte gepasst. Wenn die Teile aber selten sind und bei altem Neumann Equipment (= teuer) drin sind scheidet ebay wohl auch aus.

Ich denke dass ich einen modernen Rundstecker einbaue; Fernbedienung braucht man leider bei dem Teil da Mikrophonie ein Problem ist und die Platte weit entfernt stehen muss.

Viele Grüße,
Hagen
.
cavemaen

Beitrag von cavemaen »

Hallo Leute!

Stimmt, an den EMT-Hallplatten ist die gleiche Armatur dran.

Wenn ich mal in Kassel zu tun habe, frage ich bei der Firma nach, welche professionelle Schweißgeräte (Schutzgas, MIG-MAG) repariert und vermietet, dort habe ich die an den Schlauchpaketen dran gesehen.

Aus Kostengründen schlage ich vor, mit einem Adapterring auf normale Großtuchel umzubauen. Die gibt es noch von Tuchel (Rubrik Rundsteckverbinder) und von Binder.

By the Way; ich habe noch orig. Fernbedienungen für die EMT Hallplatten gehortet, falls jemand sucht.

Rudy
hugohabicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Hallo Rudy,

es sind alle Pins belegt und der größte Tuchel Stecker der für 230V spezifiziert ist hat nur 7 Kontakte. Auf der Esto-Stecker Web Seite die Wolfgang oben erwähnt hatte gibt es einen Binder Stecker mit 9 Pins für 230V. Der Preis ist in Ordnung aber die wollen 30 Euro Versandkosten hier auf die Insel (ca. 60DM).

Viele Grüße,
Hagen
.
revoxidiert

Hallo Hagen ,

dann kann ich den ja bestellen und Dir schicken.
Müßte doch günstiger sein.

Nenn mir mal per PN was genau Du für einen Stecker brauchst.

Gruss
Wolfgang
hugohabicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

cavemaen hat geschrieben:By the Way; ich habe noch orig. Fernbedienungen für die EMT Hallplatten gehortet, falls jemand sucht.
Sag mal Rudy: liest Du eigentlich ab und zu mal Deine emails? Oder gehst Du vielleicht mal ans Telefon? Oder willst Du die Fernbedienungen behalten?
cavemaen

Beitrag von cavemaen »

Sorry, seit 9.Juni diesen Jahres bin ich ohne Telefon!

Die Telekomiker haben es geschafft, beim Versuch mich auf Digital (IP-basiert) umzustellen und seit dem Tag geht bei mir gar nichts mehr.

Ich bin es leid, in ungezählten Warteschleifen abzuhängen, mich von nicht durchblickendem Personal "beraten" zu lassen und mir nach gestohlener Zeit sagen zu lassen, dass meine Leitung in Ordnung sei.

Klar ist die Leitung da - das "Indernäd" mgeht ja.

Wer mich anrufen möchte, hört ein Freizeichen, hier bleibt aber alles tot. Hebe ich den Hörer ab, habe ich ein Besetztzeichen und der Fehler wird von den Telekomikern nicht gefunden.

Die senden mir weiter Rechnungen - ich sende diese zurück, fertig.

Dazu konnte ich recherchieren, dass große Gebiete im Ruhrgebiet und Berlin Stunden oder Tageweise ausfallen und plötzlich mal wieder online sind und niemand den Grund dafür kennt.

Die T-Bande gibt sogar zu, dass man Probleme bei rund 200.000 Anschlüssen hat.

Gleichzeitig muß angeblich die Fa. T Kosten sparen und hat 1300 Mitarbeitern gekündigt. Da war sicher auch jemand dabei, der den Durchblick hatte...

Hurra Digital, Hurra Fortschritt !!! :D

Mir langt es jetzt! :?
heinzmen

Beitrag von heinzmen »

Tach,

das liegt aber nicht an der Telekom..... das funktioniert auch nur mit einem aktuellen Router der für IP geeignet ist. Das Problem hatte ich auch.

Röhren-Router sind out ! :lol:
cavemaen

Beitrag von cavemaen »

Danke Heinz!

Das Teil stammt von der Telekom und soll lt. Ferndiagnose in Ordnung sein und man habe noch nie Probleme mit diesem Speedport gehabt.

Zum Schluß sagte man mir, dass ich wieder auf Analog geschaltet sei - mein alter Router funktioniert leider auch nur mit dem "Indernäd" ohne Telefon!

Direkt an der Dose macht mein Tastentelefon keinen Mucks, bleibt tot. Das DECT-Teil findet auch nur ein Besetztzeichen, kein Telefonanieren möglich.

Vielleicht muß erst noch die NSA die Daten freigeben, ich weiß es nicht... :(
heinzmen

Beitrag von heinzmen »

welcher SpeedPort ist das ???
hugohabicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Rudy,

besorge dir mal ein Telefon mit Kabel von dem du sicher weisst dass es funktioniert (bei jemand anderem einstecken). Dann probier das nochmal bei dir direkt in der Dose; keine Internet Abzeiger / Filter dazwischen.

Hagen
.
heinzmen

Beitrag von heinzmen »

Telefon direkt in die Dose ... FUNKTIONIERT NICHT.....

"""" Um den vollen Leistungsumfang Ihres IP-basierten Telekom Anschlusses nutzen zu können, empfehlen wir, einen der zum Anschluss angebotenen Speedport Router (z. B. Speedport W 504V, Speedport W 723V, Speedport W 724V / W 921V oder den Speedport Entry) """"
siehe Telekom.
Antworten