Hallo, ich bin neu hier und kein Experte. Aus einer Studioauflösung habe ich ein Studer 962 bekommen und würde es gerne von einem sachverständigen Service prüfen lassen, bevor ich es zum Verkauf anbiete. Ich weiß, dass das Mischpult bis Sommer 2019 noch für Aussenproduktionen von einem Toningenieur in Gebrauch war. Ich habe zwar dazu einen ganzen Ordner voll Schaltpläne etc erhalten, aber für mich (der aus dem Visuellen kommt) sind das ehrlicherweise böhmische Dörfer.
Hat jemand eine Idee wo ich eine Prüfung durchführen kann (PLZ 68, 69)?
Hallo Tasos, danke für Deine Nachricht. Das Teil war bis zum Sommer noch im Einsatz (ca 2 mal pro Jahr) und das war immerhin für TV-Produktionen. Unser ehemaliger Toningenieur hatte immer die digitalen neueren Mischpulte abgelehnt (guter Mann!) und erst nach seinem Abgang worse umgestellt und das Teil ausgemustert.
Der optische Zustand ist sehr gut. Aber bevor ich das Teil zum Verkauf anbiete, hätte ich gerne eine Prüfung ob auch wirklich nix kratzt etc.
Fotos habe ich schon gemacht und kann die gerne hochladen.
Aber um auf Dein Angebot zurück zukommen. Das ist sehr nett, allerdings in Zeiten der Pandemie schwierig in die Schweiz zu kommen. Da ich aber zwei bis dreimal jährlich nach Italien fahre, könnte ich einen Abstecher in der Schweiz machen. Nur muss dazu eben ein wenig Normalität zurückkehren.
Hallo Frank denn Heinzmen kann ich nur empfehlen denn kenn ich auch.
Ein 4 Kanal Mixer mit PPM Anzeige (Peak Programm Meter) und Korrelator, sehr gute Konstellation.