Reparatur Boxen Revox BR 530

Fragen und Antworten zur Technik bei den ReVox-Klassikern. Von der 36er-Serie bis zur C-Serie.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
In diesem Bereich geht es um die "Klassiker" der Firma ReVox. Gemeint sind Geräte aus den Anfangstagen der Firma, ReVox-Tonbandgeräten aller Art, B-Serie, C-Serie, S-Serie, H-Serie usw.
Antworten
pebol
Jungspund
Jungspund

Reparatur Boxen Revox BR 530

Beitrag von pebol »

Hallo,

ich habe sehr günstig zwei BR 530 bekommen. Nicht mehr in allerbestem Zustand, dafür aber wirklich sehr günstig.

Bei den Tieftönern sind die Sicken bröselig, von der Nextel Beschichtung ist nicht mehr viel übrig. Die Folie, die Untergrund für die Beschichtung war, ist auch nicht mehr überall vorhanden, läßt sich - engegen meiner Befürchtung - aber einigermaßen leicht rückstandsfrei entfernen. Darunter kommt dann die nackte Spanplattte zum Vorschein. So weit, so klar.

Ich möchte die Boxen furnieren/furnieren lassen. Hat jemand hier schon mal selbst Boxen oder dgl. furniert? Wie sind die Erfahrungen? Kann man sich das als Nicht-Schreiner mit eineinhalb linken Händen und ohne Furnier-Spezial-Ausrüstung zutrauen? Was kostet es in etwa beim Schreiner (ohne Material)?

Zweite Frage: Der Vorbesitzer hat bei einem Tieftöner die Sicke entfernt. Jetzt stellt sich mit die Frage, ob der Tieftöner diese Operation reparabel überstanden hat. Kann das hier wer an Hand eines Fotos (würde ich per Mail senden) einschätzen?

Grüße

Peter
Struppi
Trippel As
Trippel As
Erhaltene Danksagungen: 1

Re: Reparatur Boxen Revox BR 530

Beitrag von Struppi »

@ Hallo Peter,
deine LS kannst du mit neuen Sicken versehen lassen.
z. B . bei
http://www.revoxservice.de
Gruß
Rolf
Antworten