Stecker gesucht

Geräte, Ersatzteile, oder andere Dinge gesucht?

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
Das Forum dient ausschließlich für Produkte / Gegenstände, die mit dem Thema des Forums zu tun haben. Also alles zum Thema professionelle Studiotechnik (z.B. von Marken wie STUDER, ReVox, Telefunken, Nagra u.a.) und Tontechnik im Allgemeinen.

Unter den aktiven Forenmitgliedern wird es nicht gerne gesehen, wenn sich jemand nur registriert, um "mal eben" etwas zu verkaufen oder suchen, ansonsten aber nicht im Forum aktiv ist. Wir freuen uns also, wenn Du Dich auch ansonsten im Forum aktiv beteiligst.

Dieser Bereich dient ausschließlich dem Zweck "Geschäfte" von privat zu privat abzuwickeln. Jegliche Art von gewerblichen Angeboten sind nicht zulässig! Der Forenbetreiber stellt lediglich die Plattform zur Verfügung und ist in keiner Weise an evtl. generierten Umsätzen beteiligt. Beiträge, die nicht den hier angezeigten Regeln entsprechen, werden ohne Vorwarnung gelöscht.

Löschung von Beiträgen:

Wenn die Administratoren eindeutig erkennen können, dass ein Artikel zum Beispiel verkauft oder aus anderen Gründen nicht mehr erhältlich ist, wird der entsprechende Beitrag durch die Administration gelöscht.
cavemaen

Re: Stecker gesucht

Beitrag von cavemaen »

Zitat aus dem Roulette; nichts geht mehr!

Weder direkt an der Dose, noch am Speedport entry, noch in der alten Konfiguration mit DSL-Splitter und Router.

Das www läuft, aber kein Telefon.

Tastentelefon an Speedport, Router und direkt: tot.

DECT-Telefon an Speedport oder direkt an Dose: Besetztzeichen.

Anrufer bei mir bekommen ein Freizeichen, bei mir bleibt aber alles still, alle Versionen wie oben getestet.

Habe Stunden mit dutzenden Telekomikern gesprochen - null Erfolg und bin sogar dreimal aus der Leitung geworfen worden und mit Leuten aus Karlsruhe, Berlin, Schwerin, Leipzig, Bonn und Duisburg gesprochen.

Meine Geduld ist am Ende und stehe kurz davor unfreundlich zu werden wenn ich nur was von der T-Bande sehe!
Niederberger Jean
Haudegen
Haudegen
Vergebene Danksagungen: 455
Erhaltene Danksagungen: 122

Beitrag von Niederberger Jean »

ciao Cavemaen
ich weiss nur von hier in Lugano mit den neuen Router (das Telefon wird ja am Router angeschlossen denke ich auch bei Dir) das alte Telefonapparte (welche auf analogen Netzen funktionieren) nicht mehr mit den digitalen Netzen kompatiblel sind.
Es braucht ein Telefon welches mit diesen digitalen Router kompatibel ist !
Mit freundlichen Gruessen
ein Revox Studer Fan aus dem Tessin.
heinzmen

Beitrag von heinzmen »

an der Fritzbox gehen alle analogen Telefone... man muss nur den Router einrichten....
hugohabicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beitrag von hugohabicht »

@Rudy: ich habe dir bereits 2 emails geschickt. Wäre schön darauf eine Antwort zu erhalten. Falls nicht gehe ich davon aus dass du die Fernbedienungen lieber behalten möchtest.

@Christoph: Ich möchte dich bitten dieses Thema zu schließen. Die Beiträge scheinen mir wenig sachdienlich zu sein.
cavemaen

Beitrag von cavemaen »

Ich danke Euch für die Anteilnahme am Ableben meines Festnetzanschlusses! ;-)

Tatsächlich habe ich nur mit dem DECT-Gerät ein permanentes Besetztzeichen, der Tastenapparat bleibt tot.

Gehe er hin in Frieden....

Hagen, ich habe keine Mail von Dir erhalten, ehrlich!

Rudy
hugohabicht
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beitrag von hugohabicht »

Mail hatte ich hier über das Forum gesendet.
cavemaen hat geschrieben:...beim Versuch mich auf Digital (IP-basiert) umzustellen...
Wer hat denn die Umstellung iniziiert? Die Telekom? Oder Du?

Analoge Telefone (inkl. Dect) können mit IP natürlich nicht direkt funktionieren. Entweder Du kaufst Dir ein IP Telefon oder Dein Router macht die Umsetzung für den Anschluss alter analoger Telefone.
revfan

Beitrag von revfan »

Hallo Rudy

jetzt weiß auch ich, warum ich Dich telefonisch nicht erreichen konnte. Diese IP Telefonie Anschlüsse der Telekom und anderer scheinen eine Menge Probleme zu machen. Da wird Einiges geschrieben.

Soviel ich gehört habe, muss man aber auch an der Fritzbox etwas umstellen Vielleicht hilft das:

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... rbereiten/

revfan
cavemaen

Beitrag von cavemaen »

Seit einer Woche bin ich wieder telefonisch erreichbar.

Nachdem ich bei der Bundesnetzagentur meine Beschwerde mit Schadensersatzanspruch anmeldete, ging es eine knappe Woche später Schlag auf Schlag, alle Drohungen und Aufforderungen zur Zahlung von den Telekomikern angeblich gelöschten Forderungen wurden mir gutgeschrieben, plötzlich spielte auch der verloren gegangene Auftrag keine Rolle mehr, mein Anschluß wurde problemlos doch noch auf IP aktiviert und läuft!

Seit 9.6.2015 bis jetzt ohne Festnetz - ich habe es überlebt, es funktioniert!!! :lol:

Rudy
Antworten