nachdem ich, mangels einer "richtigen" Bandmaschine, lange Zeit nur Mitleser war, bin ich seit kurzem endlich stolzer Besitzer einer A80R.
Ich habe mich natürlich auch gleich offiziell hier vorgestellt, der Beitrag ist aber leider noch nicht "online"

Voller Ungeduld möchte ich aber trotzdem schon mal eine Frage zur A80 loswerden.
Die Wiedergabe funktioniert soweit einwandfrei, nach einigen Stunden Betriebszeit spielt sich alles langsam ein.
Um die Aufnahme zu testen, habe ich mal per Klinke/Chinch/XLR-Adapter einen MP3-Player an die Eingänge angeschlossen und eine Aufnahme
gestartet.
Das ich, zwecks vernünftigen Pegel, eigentlich einen Aufholverstärker zwischen schalten müsste, ist mir soweit bewusst, es sollte aber auch nur
ein erster Test sein.
An die Ausgänge der A80 habe ich dann ein RTW300, ebenfalls per Chinch/XLR-Adapter, angeschlossen.
Sowohl während der Aufnahme, als auch nachher beim Abhören, konnte ich jedoch kein Signal am Ausgang feststellen.
Der Abhörlautsprecher der A80 blieb ebenfalls, sowohl während der Aufnahme, als auch beim Prüfen, stumm.
Zuvor auf dem Band vorhandene Musik war aber gelöscht worden.
Habe ich hier irgendeinen Denkfehler beim Verkabeln (von Studio-Equipment habe ich bislang keinerlei Ahnung) oder muss ich davon ausgehen,
dass ich meine A80 zunächst reparieren muss.
Wenn eine Reparatur ansteht, wo soll ich anfangen, vermutlich bei den Rec-Amps, oder?
Besten Dank schon mal für Eure Unterstützung,
Michael